Fitnesskurs 'Body Workout' - Fit Together Dresden

Body Workout in Dresden-Neustadt als Fitness-Training
Fitness-Kurs für Bodyweight-Training

Intensives Kraft-Ausdauer-Training zur Kräftigung aller Muskelgruppen

Body Workout steht als Fitness-Training für Ganzkörpertraining ohne Gewichte, trainiert wird nur mit dem eigenen Körper und kleinem Trainingsequipment (z.B. Bänder). In der Gruppe vergeht die Stunde wie im Flug und Du stärkst alle wichtigen großen aber auch kleinen Muskeln. Mit Musik, einem Warm Up zu Beginn und einem Stretching Teil am Ende wird die Stunde abgerundet.

Ansicht Fitnessstudio - Fit Together Dresden
Ansicht Fitnessstudio - Fit Together Dresden
Ansicht Fitnessstudio - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Body Workout' - Fit Together Dresden

Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht

Straffe Arme, ein flacher Bauch und trainierte Beine, das ist doch das Ziel von uns allen. Dabei geht es in diesem Fitness-Kurs nicht um den Aufbau von Muskelbergen, sondern einer schönen Definition des Körpers und der Kräftigung von den tiefliegenden Muskeln.

In diesem Kursformat kombinieren wir Kraft-Ausdauer-Training mit einer gezielten Kräftigung der größeren Muskelgruppen. Dabei trainierst Du Deinen gesamten Körper. Dabei legen wir den Fokus auf funktionelles Training was bedeutet, dass Du mit einer Übung mehrere Muskelgruppen ansprichst und somit effektiv trainieren kannst.

Los geht es mit einem Warm Up, dass Dich perfekt auf die Stunde vorbereitete, Gelenke und Muskeln erwärmt. Danach gibt es 40 Minuten intensives Workout. Von Kniebeugen, über Ausfallschritte, Liegestütze, Situps, Crunches, Planking, Training der Rücken- und auch Schultermuskulatur ist alles dabei.

Durch einen motivierenden Trainer und fetzige Musik wirst Du die Anstrengung hervorragend meistern. Am Ende einer jeden Body Workout Stunde gibt es ein 10-minütiges Cool Down mit Stretching. In jeder Body Workout Stunde erwartet Dich also ein effektives Ganzkörpertraining. Wir integrieren auch kleinere Sportgeräte wie Powerbänder, Therabänder, Slides in unser Bodyweight-Training.

Die meisten Übungen wirst Du allerdings allein mit Deinem eigenen Körpergewicht absolvieren. Unsere Trainer sind ausgebildete Fitnesstrainer und begleiten Dich durch Deine Stunde in unserem Fitness-Studio in Dresden-Neustadt! Dabei wird auch auf die korrekte Körperhaltung und Übungsausführung geachtet. Jeder kann bei unseren Body Workout Kursen dabei sein. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Du bekommst eine gezielte Anleitung durch den Trainer und kannst Dein Workout so gestalten, wie es Deinem Fitnesslevel entspricht.

Buchungsportal - Fit Together Dresden

Tausende Medikamente können durch Bewegung ersetzt werden, aber es gibt kein Medikament, welches den Sport ersetzt.

Deine Trainer*innen für Body Workout

Profil von PERSONAL TRAINER & FITNESS COACH Claudia Seidel-Kohn

Claudia Seidel-Kohn

PERSONAL TRAINER & FITNESS COACH

Ich bin Claudia und Sport gehört seit meinem 8. Lebensjahr zu mir. Ich durfte 19 Jahre im Bereich Turniertanz aktiv s...

Ich bin Claudia und Sport gehört seit meinem 8. Lebensjahr zu mir. Ich durfte 19 Jahre im Bereich Turniertanz aktiv sein und auch einige Titel feiern.

2011 habe ich mich Personal Training, mit der Marke Fit Together, selbstständig gemacht. 2015 konnte ich endlich meine eigenen Räumlichkeiten eröffnen und Fit Together hat seit dem ein festes Dach über dem Kopf.

Aktuell decke ich alle Personal Trainings Einheiten im Studio ab und unterrichte die Zumba Kids.
Profil von FITNESS COACH SERAPHINE DETSCHER

SERAPHINE DETSCHER

FITNESS COACH

Seraphine Detscher ist 1990 in Kirchheim-Bolanden bei Heidelberg geboren. Sie erhielt im Jahr 2011 an der Palucca Hoc...

Seraphine Detscher ist 1990 in Kirchheim-Bolanden bei Heidelberg geboren. Sie erhielt im Jahr 2011 an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden ihr Diplom als Bühnentänzerin.

2012 hat sie ihr erstes Engagement an der Semperoper in Dresden begonnen. Es folgten Engagements an der Thoss Tanzcompany und am Staatstheater in Wiesbaden/Darmstadt. Seit Sommer 2017 ist sie freiberuflich als Tänzerin, Choreografien und Tanzlehrerin in Dresden und am Staatsschauspiel Dresden tätig.

Mit der 4roomsCompany hat sie im April 2022 die Tanztheaterproduktion erfolgreich abgeschlossen. Neben Ihrer tänzerischen Laufbahn unterrichtet sie Kinder und Erwachsene in Ballett und zeitgenössischen Tanz und erhielt das Zertifikat als Pilatestrainerin Anfang 2022.
Profil von FITNESS COACH CHIARA DETSCHER

CHIARA DETSCHER

FITNESS COACH

Hallo, ich bin Chiara, Absolventin der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Ich habe Bühnentanz studiert und bin T...

Hallo, ich bin Chiara, Absolventin der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Ich habe Bühnentanz studiert und bin Tänzerin, Tanzlehrerin und zertifizierte Pilates-Trainerin. Ein regelmäßiges fundiertes Training, wie zum Beispiel Pilates, ist ein fester Bestandteil meiner Trainingsroutine.

Derzeit arbeite ich als Tänzerin in der Produktion 'Macbeth' beim Staatsschauspiel Dresden. Zusätzlich habe ich 2018 zusammen mit vier weiteren Tänzer*innen die '4roomsCompany' gegründet, mit der wir eigene Tanztheaterproduktionen in Dresden umsetzen.

Außerdem bin ich verantwortlich für die Organisation des Profitrainings TanzNetzDresden und bin Projektleiterin verschiedener Tanzprojekte. Ich freue mich, dich in meinem Pilateskurs begrüßen zu dürfen und gemeinsam den Spaß an der Bewegung zu leben.
Profil von FITNESS COACH HANNAH KELLY

HANNAH KELLY

FITNESS COACH

Ich bin professionelle Tänzerin, zertifizierte BASI-Pilatestrainerin und zertifizierte Fitnesstrainerin. Fitness und ...

Ich bin professionelle Tänzerin, zertifizierte BASI-Pilatestrainerin und zertifizierte Fitnesstrainerin. Fitness und Pilates hat mich meine ganze Tanzkarriere begleitet.

Mein Hintergrund als Tänzerin ermöglicht es mir, etwas Besonderes in meinen Unterricht zu bringen: Wissen, Erfahrung und ein einzigartiges Maß an Körperbewusstsein, geschult durch über zwanzig Jahre Training und Performing.
Profil von FITNESS COACH JULIANE BAUER

JULIANE BAUER

FITNESS COACH

Seit Abschluss meines Studiums zur Diplombühnentänzerin an der Palucca Hochschule für Tanz, bin ich deutschlandweit f...

Seit Abschluss meines Studiums zur Diplombühnentänzerin an der Palucca Hochschule für Tanz, bin ich deutschlandweit für verschiedene Theater und freie Tanzcompagnien tätig.

Ich habe Spaß an jeglicher Art von Bewegung und möchte diesen gerne an Euch weitergeben. Meine Erfahrungen aus verschiedenen Tanzstilen und Sportarten fließen in den Unterricht ein und werden Körper und Geist gleichermaßen fördern und fordern.
Profil von FITNESS COACH ARTHUR TROITSKY

ARTHUR TROITSKY

FITNESS COACH

Hallo, mein Name ist Arthur. Ich wurde in Russland geboren und mit zehn Jahren nach Israel emigriert. Mit 14 Jahren b...

Hallo, mein Name ist Arthur. Ich wurde in Russland geboren und mit zehn Jahren nach Israel emigriert. Mit 14 Jahren begann ich mit Ballett Training und habe schnell gemerkt, dass es meine große Leidenschaft ist.

Im Alter von 24 Jahren bekam ich einen Vertrag im Ballett der Staatsoperette Dresden. Parallel konnte ich meinen Master in Tanzpädagogik an der Palucca Hochschule absolvieren. Seit 2021 unterrichte ich freiberuflich im Bereich Tanz, Workout, Pilates und Tanz Fitness.

In meiner Freizeit trainiere ich mehrmals die Woche auf Triathlon. Mein großes Ziel ist der Halb Ironman.
Profil von FITNESS COACH LISA BROCKMEYER

LISA BROCKMEYER

FITNESS COACH

Ich bin Lisa, 29 Jahre alt, und voller Freude mit Euch die Füße zappeln zu lassen. Angefangen von Standard-, über Hip...

Ich bin Lisa, 29 Jahre alt, und voller Freude mit Euch die Füße zappeln zu lassen. Angefangen von Standard-, über Hip-Hop-Tanz bis hin zum Zumba begleitet mich der Tanzsport seit dem fünften Lebensjahr.

2019 absolvierte ich die Zumba Fitnesstrainingsausbildung bei Beto Perez. Durch die Ausbildung zur Zumba Instructor B1, meine Erfahrung und vor allem zusammen mit Euch wird die Zumba Session zu einer auspowernden Fitnessparty.

Seit 2 Jahren besitze ich zudem eine C-Lizenz für Fitnesstrainer_innen, welche mir ein breites Grundwissen in der Trainingslehre, dem Anleiten von Gruppen oder der menschlichen Anatomie verschafft.

Deine Kurszeiten für Body Workout

Montag 18:30 Body Workout Kursbuchung
Mittwoch 18:15 Body Workout Kursbuchung

Du brauchst noch mehr Informationen?

Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf, ganz einfach per Whatsapp oder Telefon, oder über unser Kontaktformular. Vielleicht findest Du auch in der Kursübersicht einen Kurs, der Dir besser gefällt. Natürlich kannst Du Dich auch direkt im Buchungssystem weiter informieren. Für die letzten News schaust Du am Besten in die Rubrik Aktuelles.