Fitnesskurs 'Zumba®' - Fit Together Dresden

Zumba®
Fitness-Kurs mit Tanz- und Fitnesselementen in einem leicht erlernbaren Konzept

Kraft-Ausdauertraining kombiniert mit Tanz, Musik, Koordination und vor allem Spaß

In diesem Fitness-Kurs werden Tanz- und Fitnesselemente in einem leicht erlernbaren Konzept vereint. Zumba® ist für jedermann geeignet und macht einfach unglaublich viel Spaß. Und für die kleinen Tänzer*innen (6-14 Jahre) gibt es einen eigenen Kinderkurs - Zumba® Kids.

Ansicht Fitnessstudio - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Yoga' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Zumba®' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Zumba®' - Fit Together Dresden

Ideale Mischung aus Aerobic und Fitnessübungen zu lateinamerikanischer Musik

Zumba wurde 2001 als Fitness Konzept gegründet und erfreut sich seit dem stetig wachsender und sehr großer Beliebtheit. Zumba® Fitness kommt aus Kolumbien und ist seit 2009 auch in Deutschland zu Hause.

Zumba ist ein grossartiges Kursformat, was Tanz, Musik, Koordination, Ausdauer und vor allem Spaß vereint! Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Rhythmen, kombiniert mit Fitnesselementen. Du wirst in Deiner Zumba Stunde zu Salsa, Merengue, Cumbia, Reggaeton, Samba, HipHop, Flamenco, Soca, Tango Musik tanzen und die verschiedenen Stile auch miteinander kombinieren. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen durchgehenden Beat und die Bewegungen sind auf die jeweilige Choreografie ausgelegt.

Jedes Lied bekommt passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Die Choreografien werden so aufgebaut, dass sich die Schritte pro Liedteil (Strophe, Refrain, Brücke, Vor Refrain) wiederholen. Somit ist es für die Teilnehmer sehr leicht auch neuen Choreografien zu folgen.

In unserem Fitness-Studio in Dresden-Neustadt bist Du eine Stunde lang in Bewegung, verbrennst eine Menge an Kalorien und bemerkst die Anstrengung kaum. Einfach, weil es so Dir viel Spaß macht und Du von der Energie im Kursraum mitgerissen wirst. Zumba ist für jeden geeignet. Das Fitnessprogramm ist so konzipiert, dass es keinen Anfänger Kurs bedarf. Jeder kann jederzeit starten.

Mit Deiner ersten Kursstunde wirst Du von unseren Trainern mitgenommen, gehst Dein eigenes Tempo, führst die Bewegungen so aus, wie sie für Dich am besten passen und wirst vor allem jede Menge Spaß haben!

Buchungsportal - Fit Together Dresden

Tanzen ist Wahrheit, Wunsch und Echtheit vereint in Bewegung

Zumba® Kids ist speziell für unsere kleinen Tänzer*innen.

In erster Linie geht es darum Spaß an der Bewegung und am Rhythmus der Musik zu erlernen. Koordinationstraining, Musikschulung, und Spaß in der Gruppe gehören genauso dazu wie Fitnesselemente und Ausdauer.

Wie auch beim Zumba Fitness Konzept geht es schon bei den Kleinsten darum, Spaß an der Bewegung zu erlernen, ein Rhythmusgefühl zu entwickeln und sich erste Schrittfolgen zu merken. Koordination, Musikschulung, Spaß in der Gruppe gehören genauso dazu wie Fitnesselemente, Koordinationstraining und Ausdauer.

Dabei wird ebenfalls der Gruppenzusammenhalt und das Selbstvertrauen der Kids gestärkt. Die Kids lernen so auch einen gesunden Lebensstil zu führen, zu dem Bewegung natürlich dazu gehört.

Zumba® Kids ist für alle Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren geeignet. Neben fertigen Choreografien erarbeiten die Kids auch eigene, kleine Choreografien. Dabei lernen die Kinder unter anderem wie ein Lied aufgebaut ist.

Es gibt zum Beispiel eine Strophe, einen Refrain, eine Brücke, ein Vor-Refrain. Zu den verschiedenen Teilen und der jeweiligen Melodie entwickeln wir Bewegungen, die auch alle Zumba Basic Steps beinhalten.

Zu jeder Zumba® Kids Stunde gehört ein Warm Up, damit der Körper auf die Stunde vorbereitet wird. Hier werden auch kleine Fitnesselemente eingebaut, die den Kindern zu mehr Stabilität und einer guten Haltung verhelfen sollen.

Im Anschluss startet die Zumba Kids Stunde mit dem Tanzen der Choreografien und dem Erarbeiten neuer Schrittfolgen. Als Abschluss gibt es immer eine 10-minütige Spieleinheit, wo die Kinder entscheiden dürfen, was gespielt wird.

In jeder Zumba Kids Stunde kommen auch die klassischen Zumba Tanzstile vor: Cumbia, Salsa, Merengue, Reggaeton. Diese werden vereint mit Bewegungen aus HipHop, Streetdance und Pop. Zu fetziger Musik haben die Kids eine Menge Spaß und die Stunde vergeht wie im Flug!

Ansicht Fitnessstudio - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Zumba®' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Zumba®' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Zumba®' - Fit Together Dresden

Deine Trainer*innen für Zumba

Profil des Personal Trainer & Fitness Coach Claudia Seidel-Kohn

Claudia Seidel

Personal Trainer & Fitness Coach

"Ich bin Claudia und Sport gehört seit meinem 8. Lebensjahr zu mir. Ich durfte 19 Jahre im Bereich Turniertanz aktiv sein und auch einige Titel feiern ..."

"Ich bin Claudia und Sport gehört seit meinem 8. Lebensjahr zu mir. Ich durfte 19 Jahre im Bereich Turniertanz aktiv sein und auch einige Titel feiern.

2011 habe ich mich Personal Training, mit der Marke Fit Together, selbstständig gemacht. 2015 konnte ich endlich meine eigenen Räumlichkeiten eröffnen und Fit Together hat seit dem ein festes Dach über dem Kopf.

Aktuell decke ich alle Personal Trainings Einheiten im Studio ab und unterrichte die Zumba Kids."

Profil des Fitness Coach Lisa Brockmeyer

Lisa Brockmeyer

Fitness Coach

"Ich bin Lisa, 29 Jahre alt, und voller Freude mit Euch die Füße zappeln zu lassen. Angefangen von Standard-, über Hip-Hop-Tanz bis hin zum ..."

"Ich bin Lisa, 29 Jahre alt, und voller Freude mit Euch die Füße zappeln zu lassen. Angefangen von Standard-, über Hip-Hop-Tanz bis hin zum Zumba begleitet mich der Tanzsport seit dem fünften Lebensjahr.

2019 absolvierte ich die Zumba Fitnesstrainingsausbildung bei Beto Perez. Durch die Ausbildung zur Zumba Instructor B1, meine Erfahrung und vor allem zusammen mit Euch wird die Zumba Session zu einer auspowernden Fitnessparty.

Seit 2 Jahren besitze ich zudem eine C-Lizenz für Fitnesstrainer_innen, welche mir ein breites Grundwissen in der Trainingslehre, dem Anleiten von Gruppen oder der menschlichen Anatomie verschafft."

Profil des Fitness Coach Virginia Calot

Virginia Calot

Fitness Coach

"Hola! Ich bin Virginia Calot. Ich komme aus Argentinien, aber ich wohne seit vielen Jahren in Dresden. Ich bin seit März 2019 ..."

"Hola! Ich bin Virginia Calot. Ich komme aus Argentinien, aber ich wohne seit vielen Jahren in Dresden. Ich bin seit März 2019 TM Zumba-Mitglied und ich liebe es, Zumba- Kurse zu geben.

Jede Woche begeistere ich mit viel Power und Freude meine Kursteilnehmer im Fit Together Studio. Das entsprechende Feuer liegt natürlich in meinen argentinischen Wurzeln."

Deine Kurszeiten für Zumba

Zumba® Fitness

Montag 19:45 - 20:45 Kursbuchung
Donnerstag 19:30 - 20:30 Kursbuchung

Zumba® Kids

Dienstag 16:30 - 17:30 Kursbuchung
Buchungsportal - Fit Together Dresden

Sportliche Aktivitäten im Kindesalter verbessern nicht nur die Motorik, sondern fördern auch die Entwicklung von kognitiven, sozialen und psychischen Kompetenzen.

Du brauchst noch mehr Informationen?

Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf, ganz einfach per Whatsapp/Telefon oder über unser Kontaktformular. Oder schau einmal in die Rubrik Aktuelles für die letzten News. Vielleicht findest Du in der Kursübersicht einen Kurs, der Dir besser gefällt. Natürlich kannst Du Dich auch direkt im Buchungssystem weiter informieren.