Fitnesskurs 'Yoga' - Fit Together Dresden

Yoga in Dresden-Neustadt als Übung gegen Stress
Jahrtausend alte Übungen für mehr Harmonie von Körper, Geist und Seele

Regelmäßiges Yoga reduziert Stress und verbessert Dein Körpergefühl

Yoga stärkt die komplette Körpermuskulatur, reduziert Stress und bringt den Geist zur Ruhe. Im Kurs erwartet Dich ein sorgsam aufeinander abgestimmtes Paket aus kräftigenden, dehnenden und entspannenden Haltungen, die sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet sind.

Ansicht Fitnessstudio - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Yoga' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Yoga' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Yoga' - Fit Together Dresden

Mehr als Körperhaltungen (Asanas), die Deine Ausdauer, Kraft und Flexibilität steigern

Yoga ist eine der ältesten Lehren über die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Der Weg von Yoga geht auf mehr als 3500 Jahre gesammeltes Wissen zurück. Man sagt, dass der Zustand Yoga erreicht ist, wenn der Geist ruhig ist und der Mensch ein Gefühl der Einheit und Glückseligkeit verspürt.

Ebenfalls beschreibt Yoga auch das Einüben der Körperhaltungen, der Asanas, das kontrollierte Atmen, die Meditation und das Singen. Das Ziel, das sich Körper, Geist und Seele vereinen ist zeitlos und somit ist Yoga auch heute noch modern und sehr gefragt.

Yoga hat gleich mehrere positive Effekte auf den Körper. Mit einem regelmäßigen Yoga Training steigerst Du Deine Ausdauer, Kraft und Flexibilität. Die Vitalität und Energie nimmt zu. Du kannst ein verbessertes Körpergefühl wahrnehmen und verspürst ebenfalls eine Reduktion von Verspannungen und Schmerzen.

Gerade in einem stressigen Alltag können Dir die Jahrtausend alten Übungen dabei helfen, zu einer inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden und auch die Stressresistenz zu steigern. Du siehst also, Yoga ist ein rundum Konzept mit welchem Du nach einer Yogastunde gestärkt und entspannt in den Alltag zurückkehren kannst.

Unsere Yoga Trainer haben alle eine 4-jährige Ausbildung absolviert und sind somit professionell ausgebildete Yoga Lehrer. Gern erwarten sie Dich in unserem Fitness-Studio in Dresden-Neustadt.

Buchungsportal - Fit Together Dresden

Sorge Dich gut um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast

Deine Trainer*innen für Yoga

Profil von YOGA TRAINERIN ANNE FISCHER

ANNE FISCHER

YOGA TRAINERIN

Ich bin Anne und meine Leidenschaft gehört dem Yoga. Meine Freude an den Bewegungen und am möcht...

Ich bin Anne und meine Leidenschaft gehört dem Yoga. Meine Freude an den Bewegungen und am möchte ich gern mit Dir teilen.

In meiner Rücken-Yogastunde geht es darum, Asanas (Körperübungen) zu praktizieren, die Deinem Rücken guttun. Dies geschieht durch gezielte Dehnung und Kräftigung der Muskulatur.

Ein weiterer wichtiger Teil der Yogastunde ist die Entspannung und das zur Ruhe kommen. Das reduziert Stress und hilft Dir zu spüren, was Dein Körper wirklich braucht.
Profil von YOGA TRAINERIN JULE OEFT-ROTTLUFF

JULE OEFT-ROTTLUFF

YOGA TRAINERIN

Jule Oeft-Rottluff erhielt ihre Tanzausbildung an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden und am Zentrum für zeitgenö...

Jule Oeft-Rottluff erhielt ihre Tanzausbildung an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden und am Zentrum für zeitgenössischen Tanz Köln.

Seit 2011 ist sie als freischaffende Tänzerin tätig. Im Oktober 2021 schloss sie ihre Yogaausbildung ab und absolvierte danach verschiedenste Weiterbildungen, z.B. im Tantrayoga. Sie verbindet ihr Wissen als langjährige Tänzerin und ihr Körperbewusstsein mit den Techniken und Lehren des Yoga.

Ihre Yogastunden bestehen aus Elementen des Hatha Yoga, also haltenden und fokussierenden Haltungen, und fließenden Bewegungsabfolgen aus dem Stil des Vinyasa Yoga. Die Übungen sorgen für eine starke Mitte, eine gesunde Wirbelsäule und gesunde Gelenke. Dies sorgt nicht nur für einen starken Körper, sondern auch für einen starken und klaren Geist, um den Herausforderungen des Alltags mit Leichtigkeit zu begegnen.

Jule lädt Dich ein: Dich mit Dir selbst und Deinem vollen Potential zu verbinden, Deine eigene Balance zu finden, in Deiner Mitte anzukommen und Bewusstheit für das große Ganze zu schaffen.

Deine Kurszeiten für Yoga

Montag 17:15 Yoga Workout Kursbuchung
Donnerstag 18:15 Yoga Workout Kursbuchung

Du brauchst noch mehr Informationen?

Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf, ganz einfach per Whatsapp oder Telefon, oder über unser Kontaktformular. Vielleicht findest Du auch in der Kursübersicht einen Kurs, der Dir besser gefällt. Natürlich kannst Du Dich auch direkt im Buchungssystem weiter informieren. Für die letzten News schaust Du am Besten in die Rubrik Aktuelles.