Fitnesskurs 'Tanz-Fitness' - Fit Together Dresden

Tanz-Fitness in Dresden-Neustadt
Fitness-Kurs mit einfachen Tanzchoreografien für bessere Kondition und Koordination

Kombination aus Tanz und Bodyweight-Übungen verbessert Ausdauer, Kraft und Koordination

Tanz-Fitness verbindet Musik mit klassischen Bodyweight-Übungen und/oder rhythmischen Bewegungen und Tanz-Moves. Die leicht zu erlernenden und somit einfachen Bewegungen des ganzheitlichen Trainings verbessern Kondition, Kraft und Koordination. Dabei fördert Tanzen nicht nur das Gehirn, sondern hält den ganzen Körper beweglich.

Ansicht Fitnessstudio - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Tanz-Fitness' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Tanz-Fitness' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Tanz-Fitness' - Fit Together Dresden

Tanzen mit Fitness-Elementen verbrennt Kalorien und trainiert verschiedenste Muskeln

Dieser Fitness-Kurs bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung, verbrennt Kalorien und trainiert verschiedene Muskeln. Ein positiver Nebeneffekt von Tanz-Fitness: Eine bessere Koordination – Dein Gehirn hältst du also beim Tanzen auch fit.

In unserem Kurs, welcher in unserem Fitnessstudio in Dresden-Neustadt stattfindet, verbinden wir das Erlernen einer Tanzchoreografie mit Fitness Elementen. Der Kurs ist für jeden geeignet der sich für Tanz, Workout und einfache Tanzchoreografien interessiert.

Jede Kursstunde startet mit einem Warm Up. Nach der Erwärmung werden Tanzkombinationen für Kondition und Koordination geübt. Hierbei werden auch Workout Elemente integriert.

Im Anschluss wird eine gemeinsame Choreografie erarbeitet. Der Schwierigkeitsgrad wird an die Teilnehmer angepasst. Ziel eines Tanz-Fitnesskurses ist es, dass die Teilnehmer Spaß haben, ihre Fitness verbessern und sich durch Tanz und Bewegung gestärkt fühlen.

Buchungsportal - Fit Together Dresden

Ich trainiere, weil das Gefühl danach einfach unschlagbar ist

Deine Trainer*innen für Tanz Fitness

Profil von FITNESS COACH SERAPHINE DETSCHER

SERAPHINE DETSCHER

FITNESS COACH

Seraphine Detscher ist 1990 in Kirchheim-Bolanden bei Heidelberg geboren. Sie erhielt im Jahr 2011 an der Palucca Hoc...

Seraphine Detscher ist 1990 in Kirchheim-Bolanden bei Heidelberg geboren. Sie erhielt im Jahr 2011 an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden ihr Diplom als Bühnentänzerin.

2012 hat sie ihr erstes Engagement an der Semperoper in Dresden begonnen. Es folgten Engagements an der Thoss Tanzcompany und am Staatstheater in Wiesbaden/Darmstadt. Seit Sommer 2017 ist sie freiberuflich als Tänzerin, Choreografien und Tanzlehrerin in Dresden und am Staatsschauspiel Dresden tätig.

Mit der 4roomsCompany hat sie im April 2022 die Tanztheaterproduktion erfolgreich abgeschlossen. Neben Ihrer tänzerischen Laufbahn unterrichtet sie Kinder und Erwachsene in Ballett und zeitgenössischen Tanz und erhielt das Zertifikat als Pilatestrainerin Anfang 2022.
Profil von FITNESS COACH HANNAH KELLY

HANNAH KELLY

FITNESS COACH

Ich bin professionelle Tänzerin, zertifizierte BASI-Pilatestrainerin und zertifizierte Fitnesstrainerin. Fitness und ...

Ich bin professionelle Tänzerin, zertifizierte BASI-Pilatestrainerin und zertifizierte Fitnesstrainerin. Fitness und Pilates hat mich meine ganze Tanzkarriere begleitet.

Mein Hintergrund als Tänzerin ermöglicht es mir, etwas Besonderes in meinen Unterricht zu bringen: Wissen, Erfahrung und ein einzigartiges Maß an Körperbewusstsein, geschult durch über zwanzig Jahre Training und Performing.
Profil von FITNESS COACH JULIANE BAUER

JULIANE BAUER

FITNESS COACH

Seit Abschluss meines Studiums zur Diplombühnentänzerin an der Palucca Hochschule für Tanz, bin ich deutschlandweit f...

Seit Abschluss meines Studiums zur Diplombühnentänzerin an der Palucca Hochschule für Tanz, bin ich deutschlandweit für verschiedene Theater und freie Tanzcompagnien tätig.

Ich habe Spaß an jeglicher Art von Bewegung und möchte diesen gerne an Euch weitergeben. Meine Erfahrungen aus verschiedenen Tanzstilen und Sportarten fließen in den Unterricht ein und werden Körper und Geist gleichermaßen fördern und fordern.
Profil von FITNESS COACH ARTHUR TROITSKY

ARTHUR TROITSKY

FITNESS COACH

Hallo, mein Name ist Arthur. Ich wurde in Russland geboren und mit zehn Jahren nach Israel emigriert. Mit 14 Jahren b...

Hallo, mein Name ist Arthur. Ich wurde in Russland geboren und mit zehn Jahren nach Israel emigriert. Mit 14 Jahren begann ich mit Ballett Training und habe schnell gemerkt, dass es meine große Leidenschaft ist.

Im Alter von 24 Jahren bekam ich einen Vertrag im Ballett der Staatsoperette Dresden. Parallel konnte ich meinen Master in Tanzpädagogik an der Palucca Hochschule absolvieren. Seit 2021 unterrichte ich freiberuflich im Bereich Tanz, Workout, Pilates und Tanz Fitness.

In meiner Freizeit trainiere ich mehrmals die Woche auf Triathlon. Mein großes Ziel ist der Halb Ironman.

Dieser Kurs wird aktuell leider nicht angeboten :(

Wir arbeiten an einer Wiederaufnahme dieses Formats. Solltest Du Interesse als Teilnehmer*in haben, oder sogar als Trainer*in qualifiziert sein, nimm gern Kontakt mit uns auf.

Du brauchst noch mehr Informationen?

Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf, ganz einfach per Whatsapp oder Telefon, oder über unser Kontaktformular. Vielleicht findest Du auch in der Kursübersicht einen Kurs, der Dir besser gefällt. Natürlich kannst Du Dich auch direkt im Buchungssystem weiter informieren. Für die letzten News schaust Du am Besten in die Rubrik Aktuelles.