Fitnesskurs 'Pilates' - Fit Together Dresden

Pilates in Dresden-Neustadt
Optimales Training für die Tiefenmuskulatur

Anerkanntes Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Stabilität rund um die Wirbelsäule

Pilates ist ein ganzheitliches Training gezielt für die Tiefenmuskulatur und für kleinere Muskeln, die oft zu wenig trainiert werden. Das Training umfasst neben Kraftübungen auch gezielte Atemübungen und Stretching, mit Fokus auf die Muskelgruppen: Bauchmuskulatur, Rückenmuskulatur und Beckenboden.

Ansicht Fitnessstudio - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Pilates' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Pilates' - Fit Together Dresden
Fitnesskurs 'Pilates' - Fit Together Dresden

Ganzheitliches Trainingsprogramm mit Kraftübungen, Atemübungen und Stretching

Pilates als Trainingsmethode wurde von Joseph H. Pilates entwickelt. Ursprünglich aus Deutschland ging er 1926 nach Amerika und eröffnete dort, in New York, sein erstes Pilatesstudio. Von ihm stammt auch der Satz: "Nach 10 Stunden fühlen Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." (Joseph H. Pilates)

Pilates ist ein optimales Ganzkörpertraining, welches mit sanften und ruhigen Bewegungen den gesamten Muskelapparat sowie den Beckenboden und vor allem die tiefen Muskeln trainiert. Im Fit Together Studio wird das Pilates Training auf der Matte absolviert. Dabei kommen auch kleine Geräte wie Therabänder oder Redondobälle zum Einsatz.

Gerade die tiefen, kleinen Muskeln werden in einem klassischen Krafttraining kaum angesprochen. Dabei sind gerade diese so wichtig für eine gute Körperhaltung, dem Vorbeugen von Rückenschmerzen, dem Vermeiden von Haltungs- und Bewegungsfehlern und dem Aufbau einer inneren Stabilität. In einer Pilates Stunde geht es um gezielte Kraftübungen, Dehnung und eine bewusste Atmung. Dabei bekommt das Powerhouse eine besonders große Beachtung.

Hier wird die Muskulatur in der Körpermitte, rund um die Wirbelsäule, gezielt angesprochen. Durch die ruhigen und fliesenden Bewegungen werden die Gelenke geschont und somit ist das Pilates Konzept für alle Menschen geeignet, auch wenn es Vorerkrankungen oder Beschwerden im Bewegungsapparat gibt.

Unsere Pilates Trainer sind alle ausgebildet und haben die Grundlagen eines Pilates Trainings professionell gelernt. Sie erwarten Dich gern in unserem Fitness-Studio in Dresden-Neustadt.

Buchungsportal - Fit Together Dresden

Du bist nur so jung wie Deine Wirbelsäule beweglich ist

Deine Trainer*innen für Pilates

Profil von FITNESS COACH SERAPHINE DETSCHER

SERAPHINE DETSCHER

FITNESS COACH

Seraphine Detscher ist 1990 in Kirchheim-Bolanden bei Heidelberg geboren. Sie erhielt im Jahr 2011 an der Palucca Hoc...

Seraphine Detscher ist 1990 in Kirchheim-Bolanden bei Heidelberg geboren. Sie erhielt im Jahr 2011 an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden ihr Diplom als Bühnentänzerin.

2012 hat sie ihr erstes Engagement an der Semperoper in Dresden begonnen. Es folgten Engagements an der Thoss Tanzcompany und am Staatstheater in Wiesbaden/Darmstadt. Seit Sommer 2017 ist sie freiberuflich als Tänzerin, Choreografien und Tanzlehrerin in Dresden und am Staatsschauspiel Dresden tätig.

Mit der 4roomsCompany hat sie im April 2022 die Tanztheaterproduktion erfolgreich abgeschlossen. Neben Ihrer tänzerischen Laufbahn unterrichtet sie Kinder und Erwachsene in Ballett und zeitgenössischen Tanz und erhielt das Zertifikat als Pilatestrainerin Anfang 2022.
Profil von FITNESS COACH CHIARA DETSCHER

CHIARA DETSCHER

FITNESS COACH

Hallo, ich bin Chiara, Absolventin der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Ich habe Bühnentanz studiert und bin T...

Hallo, ich bin Chiara, Absolventin der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Ich habe Bühnentanz studiert und bin Tänzerin, Tanzlehrerin und zertifizierte Pilates-Trainerin. Ein regelmäßiges fundiertes Training, wie zum Beispiel Pilates, ist ein fester Bestandteil meiner Trainingsroutine.

Derzeit arbeite ich als Tänzerin in der Produktion 'Macbeth' beim Staatsschauspiel Dresden. Zusätzlich habe ich 2018 zusammen mit vier weiteren Tänzer*innen die '4roomsCompany' gegründet, mit der wir eigene Tanztheaterproduktionen in Dresden umsetzen.

Außerdem bin ich verantwortlich für die Organisation des Profitrainings TanzNetzDresden und bin Projektleiterin verschiedener Tanzprojekte. Ich freue mich, dich in meinem Pilateskurs begrüßen zu dürfen und gemeinsam den Spaß an der Bewegung zu leben.
Profil von FITNESS COACH HANNAH KELLY

HANNAH KELLY

FITNESS COACH

Ich bin professionelle Tänzerin, zertifizierte BASI-Pilatestrainerin und zertifizierte Fitnesstrainerin. Fitness und ...

Ich bin professionelle Tänzerin, zertifizierte BASI-Pilatestrainerin und zertifizierte Fitnesstrainerin. Fitness und Pilates hat mich meine ganze Tanzkarriere begleitet.

Mein Hintergrund als Tänzerin ermöglicht es mir, etwas Besonderes in meinen Unterricht zu bringen: Wissen, Erfahrung und ein einzigartiges Maß an Körperbewusstsein, geschult durch über zwanzig Jahre Training und Performing.
Profil von FITNESS COACH ARTHUR TROITSKY

ARTHUR TROITSKY

FITNESS COACH

Hallo, mein Name ist Arthur. Ich wurde in Russland geboren und mit zehn Jahren nach Israel emigriert. Mit 14 Jahren b...

Hallo, mein Name ist Arthur. Ich wurde in Russland geboren und mit zehn Jahren nach Israel emigriert. Mit 14 Jahren begann ich mit Ballett Training und habe schnell gemerkt, dass es meine große Leidenschaft ist.

Im Alter von 24 Jahren bekam ich einen Vertrag im Ballett der Staatsoperette Dresden. Parallel konnte ich meinen Master in Tanzpädagogik an der Palucca Hochschule absolvieren. Seit 2021 unterrichte ich freiberuflich im Bereich Tanz, Workout, Pilates und Tanz Fitness.

In meiner Freizeit trainiere ich mehrmals die Woche auf Triathlon. Mein großes Ziel ist der Halb Ironman.

Deine Kurszeiten für Pilates

Montag 19:45 Pilates Einsteiger Kursbuchung
Dienstag 18:15 Pilates Einsteiger Kursbuchung
Dienstag 19:30 Pilates Workout Kursbuchung

Du brauchst noch mehr Informationen?

Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf, ganz einfach per Whatsapp oder Telefon, oder über unser Kontaktformular. Vielleicht findest Du auch in der Kursübersicht einen Kurs, der Dir besser gefällt. Natürlich kannst Du Dich auch direkt im Buchungssystem weiter informieren. Für die letzten News schaust Du am Besten in die Rubrik Aktuelles.